top of page
CkS2zNQ6BI.jpg

Felicitas Ritter

Ich bin Diplom-Psychologin, Coach und Beraterin und verhelfe Einzelpersonen und Teams zu mehr Effektivität und Verbundenheit.

Meine Trainings verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem die effektivsten Theorien und Werkzeuge aus Psychologie, Coaching und Körperarbeit kombiniert werden, um mit meinen Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen. Neben meinen Projekten arbeite ich als Rednerin über mentale Gesundheit, Stressabbau und Körpersprache und entwickle gemeinsam mit dem gamelab Berlin eine App für Unternehmen und die Caritas zur Stärkung von Resilienz. Zu meinen Geschäftskunden zählen u.a. BASF, RTL Group / Sparwelt, Rijk Zwaan und Solaris Bank.

Mein Ziel:

Ich arbeite mit Begeisterung und Herz daran, den Zusammenhang von Körper und Psyche ins Alltagsverständnis zu integrieren, damit dieses Wissen mehr genutzt werden kann.

Embodiment ist das Thema, welches mich am meisten fasziniert. Der Körper ist eine unglaublich starke Ressource, um Veränderungen in der Persönlichkeit und im Arbeitsumfeld herbeizuführen. Ich hatte das große Glück, dieses Thema sowohl von der praktischen als auch theoretischen Seite erfahren und erlernen zu können: Im Studium und als Psychologin/Beraterin, als Tänzerin und Body-Practitioner. Dieses umfassende Wissen nutze ich in meiner Arbeit und integriere kognitive und körperliche Ansätze, zu einer einzigartigen und sehr effektiven Methode.

bottom of page